Hallo Funkfreunde,
bin hier gerade mit dem Wiedereinstieg im CB Funk beschäftigt. Nun meine Frage: Wie funktioniert das Versenden von QSL Karten beim CB Funk? Ist das überhaupt noch möglich.
Vielen Dank 73 Jürgen
Hallo Funkfreunde,
bin hier gerade mit dem Wiedereinstieg im CB Funk beschäftigt. Nun meine Frage: Wie funktioniert das Versenden von QSL Karten beim CB Funk? Ist das überhaupt noch möglich.
Vielen Dank 73 Jürgen
hi
leider gibt es keinen zentralen verteiler sondern man muss die daten austauschen oder es sei den die gegenstation hat seine daten in seinem jeweiligen club eingetragen oder man kann ihn anschreiben,meist sind die dx calls ja zu googeln
Danke Marko, ich hatte gehofft das mit der Erweiterung auf SSB mehr DX und also auch mehr QSL Karten anfallen würden.
73 Jürgen 13RF1166
e-QSL https://www.eqsl.cc/qslcard/Index.cfm
Da sind viele CBler eingetragen nicht nur AFUer
mittlerweile kosten einige funktionen was
Vielen Dank für eure Antworten, werde mich kümmern sobald meine Anlage steht.
73 Jürgen 13RF1166