Hallo Gemeinde,
nachdem Swissphone auf freundliche Nachfrage inzwischen sämtliche Software für ihre FMEs herausgibt, treten unter aktuellen Windows Versionen teilweise Probleme auf. Hier ein paar mögliche Lösungsansätze.
1. PSW startet, liest den angeschlossenen Melder aber nicht aus („Timeout“ oder „Keine Antwort vom Pager“):
Rechtsklick auf die Anwendungsdatei oder Verknüpfung → „Eigenschaften“ → „Kompatibilität“ und dort Windows 7 auswählen.
2. Melder bleibt beim Auslesen oder Schreiben auf „Pr9“ stehen:
Dieses Problem tritt meines Wissens nach nur bei Meldern der Reihen M, XL und XLS auf. Um es zu beheben, einfach die Batterie aus dem Melder entnehmen, kurz warten und wieder einsetzen. Zusätzlich sollte der Lösungsansatz aus Punkt 1 berücksichtigt werden.
3. EPROM Fehler in PSW:
Das kann auftreten, wenn der EPROM des Melders beschädigt ist oder wenn die Verbindung zwischen Programmierstation und Melder schlecht ist oder kurzzeitig unterbrochen wird. In diesem Fall die Verbindung prüfen und den Melder beim Schreiben gegebenenfalls leicht an die Station drücken.
Ich hoffe, ich konnte die Lösungsansätze, die sich bei mir über die Jahre angesammelt haben, hier sinnvoll teilen. Vielleicht hilft es jemandem, der aktuell oder in Zukunft auf diese Probleme stößt.
Over and out.