Gruß aus Gummersbach

• Hallo zusammen ich habe längere Zeit pausiert, und nun wieder als SWL unter 13RF279 aktiv, aber auch per Zell ab und zu.

Da ich keine Antenne mehr aufbaue, nutze ich WEB SDR und Zello was wunderbar funktioniert, eine Art neu Technik verbindet digital unser Hobby.

Netzunabhängige Funktechnik Sendetechnik brauche wir m Falle des Stromausfall über einen längeren Zeitraum wenn Telefon und Handynetze ausfallen.

LG Peter

PS wir brauchen nicht nur unabhängige Kommunikationsmittel wie den CB Jedermann Funk, PMR446 Freenet 149 Mhz Amateurfunk, sondern auch Netz unabhängige Rundfung Verbreitungswege uKW MW LW KW

• Hallo Peter,

ein Herzliches /8((willkom)(zurück und noch viel Spaß hier im Forum

Dankeschön

73' Peter

• Hallo zusamme ab und zu bin ich auch auf Zello aber nur auf dem Kanal vom 13 Romeo Foxtrott Club hier oder auch auf dem eigenen Kanal unter 13RF279 ihr seit gerne eingeladen Themen Funktechnik Musik Producing,, Hifi, Musik Studio Technik, Raumfahrt, Astrophysik, Physik allgemein, Elektronik Web Radio Computer usw.

Technik eben keine Politik

LG

73 Jans Peter

Einmal editiert, zuletzt von 13RF279 (13. Februar 2026 um 16:21)

• 73' Hans Peter

• Zello ist nicht mehr aktuell der Acconut gelöscht ich habe schlicht und ergreifend für Zello nicht auch noch Zeit habe ja mehrere Interessenten unter ein Hut zu bringen

73 Hans Peter