Anytone D UV 578 / und Pro

• Moin. Hat jemand eine Idee wie man die selbstgeschriebene Programmierung kopieren kann? Bedeutet, ich besitze 2 gleiche Geräte mit unterschiedlicher Firmware 1.05 und 1.20 . Auch hierfür braucht man zwei Softwaren die immer nur jeweils an einem Gerät funktionieren.

Nun habe ich eine Programmierung drauf, die ich auf das andere Gerät übertragen will. Eines bleibt im Shack, das andere soll ins Auto. Diese Programmierung nochmal zu schreiben will ich nicht, das dauert tagelang.

Ich habe beide Programmiersoftwaren auf, auf zwei Monitoren im Vergleich. Wenn ich aber die vorhandenene Programmierung markiere und kopiere, dann kann ich diese in der anderen Version nicht einfügen.

Hat jemand Erfahrung, oder eine Idee wie man diese wandeln kann oder kopieren ?

Gruß Axel

• Offizieller Beitrag

geht das normale laden nicht?

einfach updaten

Sprüche der besten funker

S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

• Ich würde beide Geräte auf den gleichen Firmwarestand bringen, dann sollte es gehen.

Sascha

Genau, so würde ich das auch machen. Aber das wird der TE sicherlich wissen.

Deswegen frage ich: Warum möchtest Du unterschiedliche Firmwarestände auf beiden Geräten, gibts da nen Grund für?

73,

Tom

Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :)

• Moin.

Ich habe es hinbekommen. Der Fehler war, dass das Gerät woher ich den Codeplug hatte, schon die RX/TX Erweiterung hatte. Das neuere Gerät nicht und deshalb kam immer Bandfehler. Nachdem ich die Erweiterung eingestellt habe ließ sich der Codeplug auch kopieren und übertragen.

Ich habe den Anytone gestern eingebaut und mit Bluetooth Headset getestet. Funktioniert alles gut.

Gruß Axel