- Offizieller Beitrag
Suche die Radiale für die 4m Kathrein version 68Mhz
Suche die Radiale für die 4m Kathrein version 68Mhz
Hi Marko!
Meinst du die Hasenohr in der EVU-Version (K5126411)?
Falls du niemanden findest der die noch einzeln rumliegen hat, kannst du auch bei Schomandl anfragen, die fertigen diese Antennen noch und könnten diese Radiale vielleicht als Ersatzteile anbieten.
Jürgen
ist schwierig aber ja das haasenohr
erst hat sich nen piepmatz nieder gelassesn und jetzt die tage wo es so windig war ist ein stab endgültig runtergefallen
…wollte den Tauchsieder schon entsorgen 😃
Hallo!
erst hat sich nen piepmatz nieder gelassesn und jetzt die tage wo es so windig war ist ein stab endgültig runtergefallen
Huch...wie das? Also gebrochen, oder hat sich das Radial nur rausgeschraubt weil damals nicht fest genug angezogen (oder Federscheibe gebrochen)?
Vielleicht findet sich das Radial ja noch irgendwo in einer Regenrinne oder so, aber halt noch intakt?
…wollte den Tauchsieder schon entsorgen 😃
Na, so was entsorgt man nicht! Es gibt da sicherlich noch ne Handvoll Funker die so was suchen...
So zähle ich mich dazu und suche seit 2 Jahren gelegentlich auf eBay ob ich nicht irgendwo so eine K5126411 (68-80MHz) günstig abstauben kann.
BTW:
Sollte das eine K5126411 sein, würde mir das Mittelteil mit dem Hasenohr reichen, die Radiale wären egal - da würden mir Gewindestangen reichen zwecks wettergeschützte Unterdachmontage.
Jürgen
ja ist abgebrochen und der wind hat das übliche getan.
ja wenn die radiale egal würde ich die nehmen wenns die passenden sind