Hallo,
die meisten externen Lautsprecher in den Onlineshops haben 8 Ohm.
Der Yaesu MLS-200 hat 4 Ohm. Gibt es irgendwas zu beachten, weil weniger Widerstand? Oder ist der Lautsprecher evtl. nur für Yaesu Geräte?
Info über den Audioausgang meines Funkgeräts gibt es nur die Angabe im Handbuch ">2W@10%". Was bedeuted das? Größer als 2 Watt bei 10%? Der Lautsprecher hat 12 Watt. Ich weiß aber nicht ob diese Angabe des Herstellers Nennleistung oder Maxleistung ist.