BOSCH Q114 MR 1116

• HAAAALLLLOOOO Leute, ich habe ein Problem....

BOSCH MR1116 (Q114) Software 5.00 GSW 2.5 mit Rechner Intel Pentium III Prozessor (damit Programmiere ich noch ältere Geräte einwandfrei.)

Kann keine Kanalwahl oder Direkteingabe

Kann kein Lauter oder Leiser

Kann Taste 1 zwar benennen, aber nicht anwählen

Kann Taste 2 nur als Scannerstart nutzen

Software sagt nach der Installation, alles i.O.

In der Software schon alles Versucht, gesucht, gemacht, getan….

Mit Entwickleroption oder Serviceeinstellungen schon alles durchsucht….

Die BOSCH MR1116 und ihre Programmierung bringt mich an mein Limit, gut das die Tasse Kaffee immer weit genug wegsteht.

Hat jemand eine Idee wo ich die Tasten belegen kann in der SW, oder was wie ….

Hat jemand vielleicht noch die Software auf der die GSW 02.76 darauf ist?

DANKE

• Hallo Ralf.

Hast du mal geschaut wie die Tastenfelder aussehen. Bei den MR11 Geräten haben sehr häufig die Taster versagt.(Die Hardware war nicht wirklich von guter Qualität)

Welches Gerät hast du? MR1116 C oder R ?

In der Programmierung kannst du im Grunde ja ganz einfach die Tasten mit einer beliebigen Funktion belegen um die Hardware zu testen.

Hast du ein HA 11 oder HBT 11 da zum testen? Hört sich sich für mich nach versagen der Tasten an.

55/73 Christoph

• Hallo Christoph,

danke für deine Nachricht,

ich habe die Bosch MR1116 C, mit der Q114 Zulassung, ich kann die Funktionstasten belegen, das wiederum funktioniert auch, nur plus und minus zum Kanalwechsel, oder Laut/ Leise usw. funktioniert nicht, Mikrofon ist das ML11.

Tastaturschwund habe ich auch schon vermutet ..

Viele Grüße

Ralf

• Moin zusammen,

die BZT Nummer an der Geräteaußenseite ist nicht für die Programmiermöglichkeiten relevant

Man kann das Bedienteil relativ einfach demontieren und das Display sowie die Tasten vorsichtig ausbauen.

Mit Platinenreiniger können die Kontakte gereinigt werden.

Die programmierbaren Funktionen der Taste "M" werden unter "Gerät allg. >> Menü" festgelegt.

Siehe Anlage