Hallo,
Seit einigen Tagen habe ich Störungen.
Wie? Auf Kanal 40 am höchsten, strahlt aus bis Etwa Kanal 5. Ca. S5 auf FM und AM und S7 auf Ssb. Auf FM und Ssb stellt es doch als stiller Träger dar. Auf AM hört man etwa einen Motor.
Wie die darüber liegenden Frequenzen betroffen sind, könnte ich noch nicht prüfen.
Ich möchte das orten. Ich kann aber nicht mit der Hochantenne durch die Gegend laufen. Mit der Handquetsche geht nicht. Sie hat kein S-Meter.
Ich suche also etwas, eine kleine Mini-Yagi für 27.500 kHz, mit der man mal so mit einer Hand unauffällig durch die Gegend schlendert. Mobilkiste oder SDR mit Laptop in der Alditüte. Es reicht ja RX. Das bedeutet, dass mit das SWR egal sein könnte. DiY wäre natürlich toll.
Peter