Herzlichen Glückwünsch ....

    • Offizieller Beitrag

    ..... zum 20.Geburtstag an das Weltbeste Funkforum.com . :applaus ;,z25


    ;,z4 ;,z4 ;,z4


    Auf die nächsten 20 Jahre.

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Großartig! Glückwunsch an das Forum! ;,z2


    Blablub Norbert, fein gemacht! ;,z47

  • Danke Leute... ohne eure Langjährige Treue und Einsatz wäre das keine 20 Jahre geworden. Auch wenn es was Ruhiger geworden ist hier. äö,popcorn,.d ;,z4 ;,z3 ;,z2 (/8&diebest/%&

    Glückwünsche auch von mir!


    Und eine These warum es in letzter Zeit hier ruhiger wurde:

    Vermutlich geht es einem Teil der User hier ähnlich wie mir.


    Themen wie Amateurfunk und BOS treten derzeit in den Hintergrund, während man sich - nach langer Abstinenz oder auch erstmals in seinem Leben, anderen Frequenzbereichen zuwendet.


    Aktuelles Beispiel: Ich kurbel an meinem SDR und finde promt ein APCO24 Phase 1 Relais mit satt Feldstärke.

    Gleichzeitig ist aber der Erkentnissaustausch auf eine Handvoll Kollegen via Telefon oder PGP-Mailverkehr beschränkt.

    Öffentlich über Foren wird kein vernünftiger Mensch solche Empfangserlebnisse berichten, weil Ärger dann vorprogrammiert wäre.


    Gemessen an dem was ich und vielleicht 3-4 Kollegen in den letzten Monaten quasi "per Zufall" so alles an Funkaktivitäten entdeckten, wäre in Foren vielleicht sogar richtig heftig Betrieb.

    Aber es feht hier im deutschsprachigen Raum halt ein geschützter Bereich wo entsprechend abgerigelt und verschlüsselt gepostet werden könnte.

    Der Sysop der sowas aber einrichtet, bekäme dann möglicher weise schnell Besuch - nicht nur von deutschen Behörden.


    Von Daher:

    Die User sind nicht entgültig weg.

    Aber der russische Krieg in der Ukraine und seine Nebenwirkungen lockt eben viele auf Funkthemen, die nicht "Forengeeignet" sind.


    Seit Monaten häufen sich bie mir z.B. Reparaturanfragen von uralten CB-Geräten die viele Leute nach Jahrzehnten wieder aus dem keller oder vom Dachboden ausgraben. Viele von denen werden früher oder später auch in Foren wie diesem hier auftauchen.


    Grüße


    Jürgen