Bosch Handfunkgerät PR 1116

  • Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Ich komme aus der Slowakei. Ich möchte eine ganz konkrete Frage stellen. Ich habe ein BOSCH PR1116 Radio (Version ohne Nummern). Ich habe eine funktionierende akku AKK1109s und eine nicht funktionierende akku AKK1112L. Die Sache ist, ich habe ein Schnellladegerät LG 11 S. Leider ist es kaputt gegangen. Ich möchte fragen, ist es möglich, das Radio einzuschalten, wenn eine leere Batterie an Ihren Adapter angeschlossen ist? Denn in diesem Fall wäre ich daran interessiert, eines Ihrer Ladegeräte zu kaufen. Passt der Adapter direkt auf die Rückseite des Akkus? Ich habe den Sender nur als Sammlerstück, aber es ist mir wichtig, dass er funktioniert. Leider ist es fast unmöglich, ein separates Ladegerät zu bekommen. Er hielt das Problem auch auf Video fest:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

  • Code
    Hallo Agoa
    Es kann ein großes Problem sein und Radios mit defekten Akkus direkt im Ladegerät einzuschalten...
    Normalerweise opfere ich eine Batterie, entweder öffne ich sie und setze neue Zellen ein, damit sie wieder wie eine Batterie funktioniert, oder ich verwandle sie in einen "Dummy", wo ich die Zellen entferne und direkte Kabel zu einer Stromversorgung herstelle, damit ich sie betreiben kann Radio unterwegs… ( siehe Foto )
    MFG: Storno