Ampereverbrauch der KPO DX 5000 Plus 10m

  • Hi zusammen.

    Bin gerade dabei für die Amateurprüfung zu pauken und habe mir schon mal paar Geräte angeschafft, 2m, 70cm, aber bin mir der Technik noch nicht so vertraut

    Nun ist bereits das 10m Gerät auf dem Weg zu mir und wollte bezüglich Verbrauch nachfragen wegen Netzteil. Es geht um das Gerät K-PO DX 5000 Plus. Wieviel verbraucht das Gerät an Ampere bei voller Leistung (TX bei SSB oder FM) ? Habe hier noch ein 15 Ampere Netzteil mit 17A Spitze (13,8V konstant und Regelbar). Brauche ich da ein stärkeres ? Vielleicht hat das Gerät ja von euch jemand ?


    Ich danke euch für jegliche Infos

    73 der 13RF2713 (Andre) yythan,.ks

  • Zitat

    Habe hier noch ein 15 Ampere Netzteil mit 17A Spitze (13,8V konstant und Regelbar). Brauche ich da ein stärkeres ?

    du brauchst nur ein starkes Netzteil wenn du voll Pulle fährst. Je nach Funke sind bei 50W auf der Antenne ~13A fällig.

    Solange du aber keine Lizenz hast, reicht die für den Empfang 0,3-1A ;)