Frage zu meinem Scanner

  • Hallo!
    Ich habe mir bei eBay folgenden Scanner gekauft:


    Klick


    Ich probiere jetz schon seit gestern herum, doch schaffe ich es nie, Funk zu hören. Radiohören geht, aber kein Funk. Jetzt wollte ich Fragen, ob es mit diesem Teil überhaupt möglich ist, Funk zu hören oder ob es einfach nur ein Radio ist :rolleyes:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    lg


    /edit: Ich wohne in Österreich (am Bodensee), sind allerdings nur ein paar Kilomenter bis nach Deutschland.
    kA ob das wichtig ist ;)

  • Hi,


    BOS-Funk befindet sich normalerweise im Frequenzbereich von 86-88 MHz. Diesen deckt Dein Scanner ab, also sollte es theoretisch möglich sein, damit BOS-Funk zu hören. Hast Du die richtigen Frequenzen einprogrammiert? Frequenzen findest Du z.B. auf http://ftp.castel.nl/~meijs05//page/scannerframe.htm oder http://www.bis0uhr.de/frequenzen/alle.html


    Eventuell ist Dein Empfang nicht stark genug, also deine Antenne zu schwach oder so.. (Siehe Mein thread: http://www.nobikom.de/wbb2/thread.php?threadid=1269&sid= :D)


    Mfg.
    EmKa

  • Vielen Dank für die rasche Antwort!


    Ja, das mit dem schlechten Empfang ist gut möglich, Handy usw. haben bei uns auch sehr schlechten Empfang!
    Ich suche gerade die Frequenzen zwischen 86-88 MHz ab, aber da kommen irgendwie nur Radiosender.
    Achja, noch etwas ist mir unklar, ich kann FM, AM und WFM einstellen. Welches davon brauche ich für Funk?


    lg