Central States VHF Society feiert 54-jähriges Bestehen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Central States VHF Society (CSVHFS), die älteste VHF-Gruppe der USA, die sich mit schwachen Signalen beschäftigt, hielt vom 21. bis 23. Juli 2022 ihre 54. jährliche Konferenz ab. Über 130 Funkamateure nahmen an der Veranstaltung in La Crosse, Wisconsin, teil. Im Mittelpunkt der diesjährigen Konferenz standen die jüngsten Aktivitäten des 222 MHz Worked All States (WAS) [Hinweis: 222 MHz in DL kein Amateurfunkband] sowie der Fred Fish Memorial Award (FFMA), die VHF Spring Sprints und der einjährige Wettbewerb States Above 50 MHz.


    Der Wilson Award wird für Verdienste um die CSVHFS oder UKW im Allgemeinen verliehen und ging an Peter Van Horne, KA6U. In den vergangenen beiden Sommern war Van Horne im ganzen Land unterwegs, um Staaten über EME auf 144, 222, 432 und 1296 MHz zu aktivieren. Seine Bemühungen führten dazu, dass im vergangenen Jahr sechs Stationen WAS auf 222 MHz abschließen konnten.


    Der John T. Chambers Award for Technical Achievement wurde an Dave Olean, K1WHS, für seine langjährige Tätigkeit bei Directive Systems and Engineering in Haymarket, Virginia, verliehen. Olean war aktiv an der Jagd nach 222 MHz WAS beteiligt und hat die Aktivitäten auf dem Band maßgeblich gefördert. Die 222-MHz-WAS-Preisträger, die bei der Preisverleihung anwesend waren, waren: Charlie Betz, NØAKC; Dave Kerl, N9HF; Joel Harrison, W5ZN; John Swiniarski, K1OR; Ed Gray, WØSD; Marc Thorson, WBØTEM; Dave Olean, K1WHS, und Marshall Williams, K5QE. FFMA-Empfänger, die an der Konferenz teilnahmen, waren Ralph Smith, W4UDH; Jim Spence, KO9A; John Feltz, W9JN, und Greg Clausen, WØLGQ. Weitere Informationen über die CSVHFS finden Sie auf deren Website www.csvhfs.org. Darüber berichtet der US-amerikanische Amateurfunkverband ARRL auf seiner Webseite (Übersetzung der Meldung)

    Quelle: https://www.darc.de/home/