Grüße aus Rheinland-Pfalz

• Hallo @all

ich bin der Neue :)

Habe vor 40 Jahren schonmal gefunkt, dann bis heute aufgehört. Und just an dem heutigen Tage, kam dann auch mein Funkgerät. Bin noch mit dem Setup beschäftigt und die Hardware ist auch nicht die beste, aber wenn die Mittel knapp sind, wird alles erstmal billiger gekauft.
    Egal. Ich habe mir natürlich auch hier ein Rufzeichen ergattert, muss aber gestehen, die Urkunde sieht ein wenig Altmodisch aus, das könnte man ein wenig aufhübschen. Der ein oder andere Druckt sich das Teil ja aus damit er die Nummer nicht vergisst. Weiss meine auch gerade nicht ;)
    Egal. Mein Name ist Thommy und ich komme aus dem Südwesten der Republik, genauer asu Zweibrücken. Ein Dorf am Ende von nirgendwo gleich nach Kenn ich nicht.
    Fährt man die Landstraße bis zur hastenichtgesehen-Allee und dann scharf links in die dawollteichgarnichthin-Gasse. Dort dann in der Nähe.

Ich geh dann mal weiterlesen.
    128

Ich würde die Welt verändern, aber Gott gibt mit den Sourcecode nicht...

• Offizieller Beitrag

Hi Thomas, herzlich Willkommen bei uns im Funkforum. Wir wünschen Dir hier viel Spass und viele Verbindungen im gemeinsamen Hobby.

73 Flo

Gruss Flo 13RF112

dx-logo2.gif

Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

• moinsen aus dem rheinland, auch ich bin neu hier, allerdings komplett neu. ich hatte zwar mal in meiner ausbildung mit funk zu tun, aber das ist auch schon über 15 jahre her 😂

ich hoffe ich mach mich jetzt nicht gleich unbeliebt, aber mir war neu das zweibrücken zu uns gehört, ich dachte die saarländer haben sich das schon einverleibt 😅

ich freu mich auf die neuen kontakte und hoffe das ich bald an ein swr rankomme um die antenne final einzustellen…

euch nen schönen wochenstart und bis bald am funk

Fremdwort mit 9 Buchstaben…..

.-hirn(

• Wir halten immer noch Stand an der Saarland-Front.
    Ich bekomme mein SWR Meter auch morgen erst, bis dahin lauschen, lauschen und lauschen. Leider höre ich hier gar nix bislang. Heute Morgen mal kurz auf AM jemanden von Auswärts gehört, aber nichts verstanden.

• yeah, gut zu wissen das unsere „grenze“ gut geschützt ist.

mal so informativ gefragt: sollte ich mir ein swr selbst zulegen? oder kamn man sich das auch eben mal ausleihen für die einstellung?

Fremdwort mit 9 Buchstaben…..

.-hirn(

• Wenn du jemanden in deiner Nähe hast, wird er hoffentlich so Nett sein und borgt es dir aus, da ich leider niemanden kenne und so oder so vorhabe wenn alles klappt eine neue Antenne zu holen, habe ich mir eins gekauft, dann muss ich nicht immer betteln gehen. Habe nur eine 60cm Magnetfußantenne die ist nicht so der bringer aber günstig. Man muss ja Sparen