Cleartone CM 5000

  • Hey zusammen. Ich habe ein Cleartone Cm 5000 bekommen,was ich für AFu nutzbar machen wollte.

    Ich habe die CPS 1.0.35 dazubekommen,damit konnte ich das Gerät Auslesen und Beschreiben.

    Der Frequenzbereich ging nur bis 430.000 MHz nicht höher.

    Dann wurde mir eine Version 1.0.7 gegeben in der das Frequenzband erweitert ist.

    Dann habe ich mit dieser Version einen Codeplug mit Daten gefüllt und gespeichert,die gespeicherte Datei habe ich mt der CPS 1.0.35 geöffnet und in das Gerät geschrieben. Es lief alles fehlerfrei durch.

    Allerdings fragt das Gerät jetzt bei jedem Start die PUK ab und PIN mit Doppelter bestätigung....Danach wechselt es in den DMO Modus und es sieht aus als wenn soweit alles okay ist.

    Ich kann das Gerät jetzt aber vom PC und der CPS nicht mehr erreichen?Die CPS Meldet Gerät nicht gefunden.

    Gibt es noch eine Chance da wieder heran zu kommen?

    Original Codeplug habe ich vorher gesichert

    Danke fürs lesen

    Gruß Christoph