AK Funkgerät M937c

  • Moin,

    wenn sich keine Regelspannung am Messpunkt vorhanden ist, scheint die PLL Stufe defekt zu sein.
    Kannst Du Schwingspannung vom TCXO messen, der 12,8MHz Quarz?

    Welches Messgerät wird gebraucht?Multimeter und Messplatz vorhanden!

  • Du benötigst auf alle Fälle ein hochohmiges Messgerät, am besten einen Frequenzzähler.
    Wenn Dein Messplatz über einen Eingang, wie z.B. „HF-direkt“ bei Schlumberger verfügt, kannst Du diesen ggf. verwenden.
    Ein Multimeter ist nicht geeignet.

  • Du benötigst auf alle Fälle ein hochohmiges Messgerät, am besten einen Frequenzzähler.
    Wenn Dein Messplatz über einen Eingang, wie z.B. „HF-direkt“ bei Schlumberger verfügt, kannst Du diesen ggf. verwenden.
    Ein Multimeter ist nicht geeignet.

    Habe einen Messplatz Schlumberger 4039 Stabilock da

    Damit muß ich mich erst noch mal einarbeiten,da ich den noch nicht so lange habe

    Werde mal die Bedienungsanleitung lesen und sehen ob ich den passenden Eingang mit entsprechnder einstellung finde