2m BOS Codeplug Motorola GM380

  • Moin, ich suche für unseren MTW einen 2m BOS Codeplug für ein Motorola GM 380.

    Vielleicht kann jemand helfen! Ich habe keine Lust 2 Stunden mit dem eintippen der einzelnen Frequenzen zu verbringen und außerdem weiß ich nicht, wie ich den Tonruf 1 und 2 programmieren kann.

  • Du brauchst doch nur den Wenigkanalmodus.

    Bei der Fünftonfolge kannst du auch eigene Frequenzen eingeben.


    73 Digger

    64Digger295 / 13HN958 / 13RF958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM

  • Du programmierst die Frequenz vom Rufton 1 (1750 Hz) und anschließend belegst du eine Taste mit dem Rufton der Fünftonfolge wobei du 8 mal den Rufton eingibst.

    Betätigst du dann diese Taste, sendet das Gerät für die Dauer von 8 * 80 msec. den Rufton,

    das Selbe machst du mit dem Rufton 2 (2135 Hz) den du auf eine weiteren Taste programmierst.


    Allerdings hat das Gerät nur 255 Kanäle,

    Das reicht nicht für Ober- Unterband und Gegen- Wechselsprechen.

    Da bräuchtest du 4 * 92 = 368 Kanäle.


    73 Digger

    64Digger295 / 13HN958 / 13RF958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, möchte er die 92 Kanäle nur im Unterband in der Betriebsart „W“ und „bG“ nutzen.