Bosch KF84 D Programieren

  • Hallo zusammen,


    Suche jemand der mir mit der Programierung eines Bosch KF 84 D helfen kann.

    Habe den Eprom mal ausgebaut und auch bereits ausgelesen.


    Das Gerät arbeitet derzeit noch im Bündelfunkmodus.


    Abgleichen könnte ich das Gerät dann wenn ich es auf Konventionelle Kanäle Programiert hätte.

    Wer kann helfen beim Eprom? Ist da eine andere Firmware nötig?


    73 DO3LK - Mike

  • Hallo zusammen,

    ich denke Du hast ein 4m Gerät von einem Energieversorger, welches auf einem oder mehreren Duplexkanälen arbeitet. Ein klassisches Bündelfunkgerät ist es nicht, da diese Funkdienste im 70cm Band angesiedelt waren.
    Wenn du Glück hast, befindet sich ein kleiner silberner Zettel im Inneren des Funkgerätes (Deckel) wo die Betriebsfrequenzen hinterlegt sind.
    Es gab mal von Bosch eine Software, womit das Eprom neu programmieren konnte. Diese Software wurde mit einem externen Programmiergerät verbunden und mit einen speziellen Adapter konnte man das Eprom programmieren.
    In der Software wurden die Parameter für Gerätetyp, Anzahl der Kanäle, Kanal Raster, Sendeleistung, Duplex Abstand und so weiter festgelegt.
    Eine andere Firmware wird nicht benötigt.
    Auf welcher Frequenz soll das Gerät denn arbeiten? Möglicherweise bekommst du Probleme mit den entsprechenden Oszillatoren für den Empfänger und Sender, da sie nur für einen bestimmten Bereich ausgelegt sind.

  • Danke für die Software.

    Diese ist aber nur zum Beschreiben des Eproms geeignet oder?

    Eine Position um die Parameter zu ändern finde ich leider nicht.


    73 DO3LK