Stabo XM 3044 FM im Lautsprecher nicht hörbar

  • Moin moin

    Ich habe hier eine Stabo xm 3044 bei der funktioniert der FM Zweig nicht mehr richtig.(AM geht Fehlerfrei) Das Gerät sendet ganz normal und die Modulation ist auch okay.

    Der Empfang auf FM ist nicht zu verstehen! Ganz leise bis gar nicht zu hören.

    Habe schon drei aufgeblähte Radial Elko getauscht und zwar (C31,C43,C315),C384,C366 sind auch erneuert

    TDA2003 ist auch getauscht

    Hat noch jemand einen Tip?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Christoph

  • Den TDA2003 zu tauschen war überflüssig,sonst hätte auch der AM Zweig nicht funktioniert.

    Der Fehler wird wohl in der Auskopplung der FM ZF liegen oder selbst in der FM ZF.

    Warscheinlich ist dort ein Elko die Ursache.

    Am besten erstmal alle Elkos im Bereich der FM ZF tauschen.

    Wenn das auch nichts bringt,könnten die Keramikfilter in der FM ZF die Ursache sein oder die ZF ist verstimmt.

  • Den TDA2003 zu tauschen war überflüssig,sonst hätte auch der AM Zweig nicht funktioniert.

    Der Fehler wird wohl in der Auskopplung der FM ZF liegen oder selbst in der FM ZF.

    Warscheinlich ist dort ein Elko die Ursache.

    Am besten erstmal alle Elkos im Bereich der FM ZF tauschen.

    Wenn das auch nichts bringt,könnten die Keramikfilter in der FM ZF die Ursache sein oder die ZF ist verstimmt.

    Ich konnte leider die Betriebsart nicht Umschalten da der Schiebeschalter stark verschmutzt und somit fest war...wir nutzen die Geräte nur auf FM. Manchmal war auch schon der TDA 2003 defekt. Dann werde ich mir mal Elkos bestellen und das Gerät damit neu bestücken...

    Wenn sich das Gerät nicht selbständig verstimmt hat schließe ich das mal erst aus....

    Danke für die Hilfe

    55/73 Christoph