Swissphone Boss 925 kein Empfang

  • Moin allerseits,


    mangels Funkwerkstatt bin ich der Einäugige unter den Blinden, der sich bei der Reparatur versuchen darf.

    Ein Swissphone 925 mit Empfangsproblemen konnte ich schon hinbekommen (einer der Lötpunkte der Antenne gerissen).

    Nun hab ich aber einen Melder der absolut nichts empfängt, nichtmal auf der Ladeschale mit externer Antenne. Wenn ich den Kameraden richtig verstanden habe, wurde der Melder vorher schon einmal deswegen zu einer Werkstatt eingeschickt.

    Beim Start erscheint keine Fehlermeldung.

    Könnte es ein Fehler in der Programmierung sein?


    )j,help.;.


    Vielen Dank und 73


    Björn

    QRV auf dem Wümme-Radio FM30
    Denn der CB-Funk lebt!
    CB: 13BSR01
    10m, 2m, 70cm: DK7BS

  • Swissphone hat auch eine eigene Werkstatt hier in Deutschland.

    Da kannst du ihn auch hinschicken.


    Programmierfehler glaube ich nicht, denn dann hätte er ja umprogrammiert werden müssen. Hardware, das fängt beim ZF Filter an und geht bis zu sonstwas, ohne die entsprechenden Messmittel fischst du da im Trüben.

    Na ja und die Mähr vom goldenen Schraubenzieher, die kennen wir doch alle.



    73 Digger


    PS

    Adresse kann ich dir schicken.

    64Digger295 / 13HN958 / 13RF958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM

  • Hi
    Ich habe mehrere Swissphone DE925 auf neue Frequenzbereiche eingestellt, und wenn nur ein einziger Trimmer im Pager einen Mikrometer falsch ist, dann ist absolut kein Empfang.... Zum Einstellen braucht man das Serviceheft und die nötige Ausrüstung, das geht unmöglich nur nach Gehör.

  • Moin Wuzzy,


    falls noch aktuell, ich habe mich auf Swissphone BOSS 9xxMelder spezialisiert und repariere diese. Eine Frequenzabstimmung ist in 30 Minuten normalerweise bei mir erledigt.

    Elektronik ist wie Gott. Die Wege des Herrn sind unergründlich.


    Gruß
    Hupo
    13RF222