Hytera Repeater RD625 "Out of Range" Funktion

    • Offizieller Beitrag

    Du musst dazu eine Bake am Repeater einschalten. Ich kann dir aber leider keine weitere Hilfe anbieten da ich die Software und auch einen passenden Codeplug nicht hier habe um nachzusehen.


    Wird der Repeater im Betriebsfunk oder im Amateurfunk eingesetzt ?

    Wenn es im Amateurfunk sein sollte und der Repeater am Brandmeisternetz hängt sendet dieser

    in gewissen abständen eine Bake aus.

  • Du musst dazu eine Bake am Repeater einschalten. Ich kann dir aber leider keine weitere Hilfe anbieten da ich die Software und auch einen passenden Codeplug nicht hier habe um nachzusehen.


    Wird der Repeater im Betriebsfunk oder im Amateurfunk eingesetzt ?

    Wenn es im Amateurfunk sein sollte und der Repeater am Brandmeisternetz hängt sendet dieser

    in gewissen abständen eine Bake aus.

    Der Repeater wird im Betriebsfunk eingesetzt.


    Dann müsste es wahrscheinlich der Punkt Beacon im Screenshot sein... oder was meinst du?


    Viele Grüße


    Patrick

  • Moin zusammen,

    „beacon“ übersetzt heißt Leuchtfeuer und paßt sehr gut als Begriff.
    Ich würde mit den Zeiten etwas „spielen“, da die Bake jetzt alle 60s für 400ms in der Luft ist. Die Duration Time erscheint mir etwas zu kurz.

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit,


    so wie köpi61 es schrieb sehe ich es auch. Ich würde sogar die 60s auf mindestens 300s erhöhen und die Bakenlänge auf 2s setzen.


    Sobald normaler Sprechfunk oder eine Datenübertragung läuft bemerken es die Endgeräte und sollten dann keine Meldung ausgeben. Natürlich müssen diese entsprechend konfiguriert sein.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.