witzi stellt sich vor

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist alles in bester Ordnung ;)


    Bei euch hoffentlich auch ?!?


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Herzlich Willkommen :)


    In welchem Frequenzbereich wirst du dich bewegen?


    Erfurt / Weimar auf 11m, geht ab und zu aus meiner Ecke :thumbup:


    Grus Felis

  • grüsse dich felis,


    erstmal im 11 meter cb band.


    grüsse holger

  • hallo michael du hast hier QSO gehabt ?

  • Nachdem ich fast ausschließlich auf den "Bergen" hier funke, hatte ich schon öfter QSOs in deine Richtung. Die Berge hier enden meist bei unter 500m :S. Am QTH kann ich wegen QRM S7-9 leider keinen Betrieb machen.


    Hier im näheren Umfeld, also zwischen Bamberg und Coburg so grob, geht es nicht immer aber auch nicht so selten :)

    Hängt halt von der Funkwetterlage und dem jeweiligen Standort und natürlich der aufgebauten Antenne ab. Letztes Wochenende waren für paar Stunden auch mal wieder QSOs bis in die Schweiz (Säntis) möglich. Freu mich immer, wenn ich mit meine 4W so weit komme.

    Ich bin aber auch immer wieder mal aus dem Raum Hildburghausen/ Schleusingen von den Bergen QRV und von dort ist Erfurt/Weimar/Leipzig meist recht problemlos möglich.