Neuzugang aus JN59KX

  • Hallo,


    ich üblicher Mariner möchte auch ich einige Wort zu meiner Person schreiben..


    Ich habe mit dem CB-Funk vor etwa 35 Jahren begonnen.. Damals als ohne DIY, wie man heute so schön sagt, nichts ging und Handarbeit/Antennenbau die Grundlage für Erfolge war. Auch wenn damals viele "Technikverweigerer" eher zur Oma griffen...

    Mit Näherrücken der Jahrtausendwende fiel der CB-Funk hier in einen Dornröschenschlaf, weshalb ich mich auf andere Bereiche konzentriert (SWL/Radiomonitoring) verlagerte. - Doch die Verbindung zum 11m-Band blieb bestehen. Vor rund 2 Jahren bin ich wieder aktiv geworden, nachdem das Band wieder Leben zeigte und es mich in den Fingern juckte...


    Funkbetrieb vom QTH ist aufgrund der massiven Störungen hier nicht möglich mehr, was insbesondere meine Abend-/Nacht-Aktivität derzeit etwas einschränkt.

    Da die Technik jedoch ohnehin schon immer eher auf "mobil" ausgerichtet war, ist es tagsüber kein Problem.


    Das soll es erstmal von meiner Seite sein...

    Freu mich auf eine gute Zeit hier und vielleicht auch das eine oder andere QSO mit einem Forenmitglied ;,z41

  • Hallo Michael, auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Funkforum.

    Wir wünschen dir hier viel Spass.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • hallo michael schöne grüsse auch von mir.k99wink