Bosch KF 458

  • Hast du ein NF Millivoltmeter, Oszi oder ein analoges Multimeter mit einem entsprechenden Eingang? (10 MOhm und bis 100kHz)

    Da miss mal die Betriebsspanung und den NF Ausgang.

    Beobachte dabei auch die Stromaufnahme, es kann sein, daß alleine die Kapazität der Messleitungen ausreichen um das Schwingen zu unterbinden.


    Wenn dem so ist, je nachdem wo du gemessen hast, einen kleinen C einlöten 470 pF - 47 nF.


    73 Digger


    PS

    könnte es sein, daß da vorher schon einer den TDA ausgetascht hat und evlt. die Isolation der Masse (Isoscheibe und Iso Ring) vergessen hat?

    Dann hast du auch so einen Effekt.

    64Digger295 / 13HN958 / 13RF958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM

  • Bei den KF168/458 liegen die TDA2003 mit einer Halteklammer direkt am Rahmen des Funkgeräts gesteckt zwecks Wärmeableitung.Da ist kein Isomaterial dazwischen

  • Es war nur eine Vermutung, ich hab die Unterlagen von der Büchse momentan nicht greifbar, deshalb meine Frage ob da evtl. mal eine Isolation war.


    73

    Hartmut

    64Digger295 / 13HN958 / 13RF958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM