Albrecht AE 5890 EU knackende Sprachübertragung

  • Hallo zusammen,


    habe mir kürzlich ein neues Albrecht AE 5890 EU gegönnt.


    Allerdings empfängt die Gegenstelle mich eher mit knackenden Geräuschen als man mich überhaupt versteht. Auch wenn ich die Sendeleistung bzw. die Mikrofoneingangsempfindlichkeit verändere, ist auch egal in welcher Modulation. Ich weiß auch nicht wie weit die Gegenstelle weg gewesen ist. Hat jemand Rat dazu?


    Hab mal mit meinem mobilen Empfänger Albrecht AE 69-ZH und Kopfhörer reingehört, höre auch die knackenden Geräusche. Die Antenne vom Empfänger ist ca. 2m von der CB-Funk-Antenne entfernt.


    Antenne: Albrecht 6725 Gamma II, am Auto seitlich am Dach an der Dachgepäckträgerhalterung angeschraubt, SWR= 1,1 auf Kanal 40

    Funkgerät: Albrecht 5890 EU mit Original Mikrofon und im Grundzustand auf CB-Funk, Betrieb am Bordnetz ohne laufenden Motor bzw. auch über mobile Batteriestation.