Pinbelegung Bosch KFS 167

  • Servus Leute,


    ich suche für mein KFS 167 die Pinbelegung .

    Habe mein externes Bedienteil (Bosch BTM-S) mit 6V jetzt auch angeschlossen. Allerdings zeigt mir das nur lauter 0er auf dem Display an.


    Grüße

  • Sei Gegrüsst....


    das habe ich gefunden. Ich muss mal schauen ob ich noch Irgendwo die KDS von Bosch habe.


    A= NF-Out / Lautsprecher

    B=
    C= Analoge Masse
    D= +8V
    E= Sendetaste / PTT
    F= Hang-Up Kontakt
    G= NF-In / Mikrofon
    H= Ruftaste
    I=
    J=
    K=
    L= Monitortaste
    M= Digitale Masse

  • Guten Abend,


    erstmal vielen dank für die beiden Antworten.


    Kann ich das Gerät jetzt auch über die Pins C und D betreiben? Oder muss ich das über die Pins U/W und N/O machen (sh. Bild von MC Mopz)?


    Bin auf dem Gebiet leider ein kompletter Neuling.


    LG

  • N+O ist Minus 12V oder im Kfz Klemme 31

    U+W ist Plus 12V oder im Kfz Klemme 30


    Jeweils beide Pins müssen mit der geforderten Polarität gespeißt werden.


    Das von Norbert ist die vordere Buchse wo man das Bedienteil anschliessen kann.

  • Jo das verstehe ich.


    Aber es gibt ja zwei mal die selben Buchsen.

    Aktuell speise ich das Funkgerät über den belegungsplan von Norbert.
    Mich würde nur interessieren, ob die Funktion da durch beeinträchtigt wird oder ob das egal ist ob ich das über deinen Plan speise. Für deinen Anschluss habe ich nämlich keinen passenden Stecker.


    Vielen Dank für deine Antwort!

    LG