Nahe der Autobahn 31 - Polizei legt illegalen Sendemast in Bunde still

  • Bunde. Die Polizei hat in Bunde im Landkreis Leer in der Nähe der Autobahn 31 einen illegalen Sendemast entdeckt und diesen stillgelegt.


    Über die Sendeanlage wurde ein sogenannter Piratensender ausgestrahlt. Dabei handelt es sich um einen Rundfunksender, der sein Programm ohne Lizenz ausstrahlt. Die Sendeanlage wurde am vergangenen Freitag gegen 8 Uhr auf einem eingezäunten Gelände in der Ost-West-Straße nahe der A 31 aufgefunden. Dazu hatte ein bislang unbekannter Täter die Geräte an einen vorhandenen Funkmast montiert, teilte die Polizei am Montag mit.


    Für den Betrieb wurde ein Kabel von der Spitze des Funkmastes in Richtung Erdreich ausgelegt und mit der Sendeanlage verbunden. Weiterhin konnte eine installierte Antenne auf dem Funkmast und weiteres Zubehör für die Inbetriebnahme des Piratensenders aufgefunden. Sämtliches Material wurde von der Polizei sichergestellt.


    Quelle: https://www.noz.de/lokales/ost…-sendemast-in-bunde-still