Silvano Borsa, I2YSB, in DX-Ruhmeshalle der Zeitschrift CQ aufgenommen

    • Offizieller Beitrag

    2019-05-20

    Am Rande der Hamvention ist Silvano Borsa, I2YSB, stellvertretend für das von ihm geleitete Italian DXpedition Team, IDT, in die DX-Ruhmeshalle der privaten US-amerikanischen Amateurfunkzeitschrift CQ aufgenommen worden.


    Die CQ DX Hall of Fame wurde 1967 gegründet, um diejenigen Amateure zu würdigen, die einen wesentlichen Beitrag zum DXing und DXpeditioning geleistet haben.

    Das IDT hat in den letzten 20 Jahren mehr als 20 große DXpeditionen durchgeführt, hauptsächlich nach Afrika. Dort aktivierte es mehr als ein Dutzend seltener Länder und tätigte fast 1,4 Millionen Funkverbindungen. Darüber hinaus leistet das Team humanitäre Hilfe, so hat es die Spende und Lieferung von zwei Krankenwagen von Italien nach Somalia organisiert.

    FUNKAMATEUR-Leser kennen das IDT durch zahlreiche Berichte von den mit großer Professionalität durchgeführten DXpeditionen.


    Neben I2YSB fand auch der Weak-Signal-Spezialist Prof. Joe Taylor, K1JT, Aufnahme in die CQ DX Hall of Fame. Des Weiteren wurden u. a. Bruce Horn, WA7NBM, und der Antennenexperte Dean Straw, N6BV, mit der Aufnahme in die CQ Contest Hall of Fame geehrt.



    Tnx Info DL9RCF

    Red. FA/-rd

    Quelle;: https://www.funkamateur.de/nac…items/Hamvention19-4.html