Motorola DM 1400

  • Moin. Ich wende mich nochmal mit diesem Thema ins Forum.

    Sendeleistung einstellen. Ich möchte zum Beispiel auf 160.470 Mhz 10 Watt einstellen was das Gerät auf High Power rausgibt. Ich möchte nicht wissen, was sich Big M dabei gedacht hat und wie diese Programmierung heisst.

    Ich möchte wissen. Was, wo, wie ich welche Werte eintragen muss um z.b 10 / 15 / 25 Sendeleistung zu haben. Im Moment macht das Gerät auf Hight nur 5,5 Watt auf 150 Mhz.

    Es erschließt mir nicht.

    Wäre klasse, wenn nun endlich mal jemand helfen kann.

    Gruß Axel

  • Wenn Du die Leser nicht dumm sterben lassen willst:

    Wo hast Du es gefunden?

    DANKE im Voraus.

    Recht hast du. Das Problem war, das mir ein Bekannter erzählte, dass man zu programmieren der Sendeleistung das zweite Programm braucht, was "Moto Tuner" heisst. Das ist aber für andere Funktionen. Deslhalb habe ich nur dort gesucht !

    Im normalen Fall wird in der Zeile "Allgemeine Einstellungen" die Einstellung der Sendeleistungen nicht angezeigt, diese kann nur bei der Programmierung der Kanäle unter Leistungsstufe LOW oder HIGH einstellt werden, aber nicht die Sendeleistungs selbst, z.B von 5 - auf 10 Watt.

    Dazu muss in der oberen Leiste, unter "Ansicht" das Experten Menu ausgewählt werden, dann wird alles so wie auf dem Bild angezeigt und es können sämtliche Größenordnungen von Sendeleistungen gewählt werden.

    Gruß Axel ;,z20