Grundig MT118A

  • Hallo zusammen,
    das Gerät wird über die Zubehörbuchse am Bedienteil programmiert. Zur Zeit ist da eine Blindkappe drauf.
    Als Programmierkabel kann das gleiche, wie für das Handfunkgerät MT209, für eine COM Schnittstelle, genutzt werden. Es gab später von GCD eine USB Variante.
    Das Gerät gab es mit einer 1mBit oder 2mBit Eeprom Version. Für die 2mBit Version wurde die Programmiersoftware 5.02 benötigt. Welche Version aktuell vorliegt kann ich nicht sagen. Vermutlich wurde es für eine Sprach-und Datenanwendung im 2 Meterband genutzt
    Und "nein", ich habe weder Software oder Programmierkabel für die Geräte.

  • Kris, ich müsste noch die SW haben, die wurde von Grundig damals verschenkt. Muß mal in den Tiefen meiner Festplatte wühlen.


    Andreas DF2TB

  • Hallo!

    Ich habe damals vor über 10 Jahren von Plettac eine CD mit den Unterlagen und auch Software zum MT118 bekommen. Ich habe allerdings nie mit den Geräten gearbeitet und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Kannst Dich ja mal per PM melden - evtl. brauchst Du ja was davon.


    Gruß,

    Martin