Ich möchte mich einfach mal vorstellen

  • Hallo ich bin der Stefan,
    Ich habe 1976 mit dem CB Funk angefangen, erst mit einer HF 12.
    Das ging so einige Monate und dann brannte das Feuer und ich legte
    mir eine Zodiac B 2012 P zu mit einer 1/2 Wellen Strahler BH 94 alles auf einem
    Balkon montiert, damit ging es dann jahrelang los, es kamen noch n paar Mobilgeräte
    dazu. Später wurde die BH 94 durch eine Sigma 5/8 ersetzt und der Mast auf dem Balkon wurde auch größer.
    Es gab viele Freundschaften und gemeinsame Interessen, Amateurfunk als SWL war sehr angesagt
    Es wurde Antenne gebastelt, Mikrophone umgebaut und Netzteile etc.
    Irgendwann wurde eine Familie gegründet und dann nahm der Funkverkehr ab..... Bis es ganz aufhörte. Das Interesse lag woanders. Seit 2018 ist der Virus langsam wieder in Wallung, angefangen als SWL mit einem PAN Crusader 8000 und jetzt eine alte Mobilfunk wieder ausgebuddelt, gereinigt, Netzteil noch rausgesucht und gut alles funktioniert noch, hätte ich nicht mit gerechnet.
    Jetzt hab ich mir Vorort eine Langdrahtantenne gebaut mit GFK-Teleskopmast und nun ist er wieder zurück........ Hahaha..... Aber ich musste feststellen das hier in Schleswig Holstein nicht mehr so viel los ist..... Na mal sehen wie es sich entwickelt...... So das war es zu meinem Werdegang.
    73 Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin Stefan,


    herzlich Willkommen bei uns im Funkforum.


    Wir wünschen dir hier viel Spass.


    73 de Flo

  • ;,z31 moin Flo,
    Ostküste Schleswig Holstein, das ja schon mal Heimat.
    Von Freitag bis Sonntag bin ich an der Ostküste und Montag bis Freitag an der Nordküste.
    wie das Leben halt so spielt.
    schönen Tag noch


    73 Stefan 13RF592

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt die schönste Gegend hier ;)

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Willkommen!


    ich mach es wie die Sonnenuhr und zähl die schönen Stunden nur:


    2017 gabs 6 Neuvorstellungen und 2018 gabs 10,


    Die Steigerungsrate ist phantastische 66%!


    Soviel schaffte nichteinmal der DARC!


    (/((;.Weik(