Bundesnetzagentur: Amtsblatt künftig kostenlos

    • Offizieller Beitrag

    Die Bundesnetzagentur veröffentlicht mit Beginn des Jahres 2019 ihr Amtsblatt in elektronischer Form fortan kostenlos. Bisher musste ein kostenpflichtiges Abonnement abgeschlossen werden, um die Informationen der Behörde lesen zu können. Alle bestehenden Verträge bzw. Abos wurden durch die Behörde zum 31. Dezember 2018 gekündigt. Auf der zugehörigen Webseite http://www.bnetza-amtsblatt.de kann man aktuell keine neuen Abo-Bestellungen aufgeben und sich nur mit bestehenden Accountdaten einloggen.

    Das Amtsblatt ist auch für Funkamateure von Interesse, weil die Behörde über dieses Medium z.B. Mitteilungen über neue Regelungen oder auch Duldungsregelungen veröffentlicht. Der DARC e.V. verfügte in den vergangenen Jahren über ein entsprechendes Abonnement, um seine Mitglieder in den eigenen Medien informieren zu können.

    https://www.darc.de/home/