Freenet Funk

  • Hallo


    Ist auf Freenet üeberhaut noch was Los?
    Höhre bei mir in Koblenz/Rh. nichts


    Mfg
    HaJo/13RF573

    • Offizieller Beitrag

    Hier steppt der Bär. Auf den sechs Kanälen ist ordentlich was los.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt von Region zu Region unterschiedlich.


    In der alten Heimat waren die 6 Kanäle gut frequentiert. In der Neuen dagegen tote Hose.


    Tatsächlich muss vielleicht erst einer was starten. Ich bin kein Freund von Gateways. Aber damals hatte ich ein Gateway auf Freenet am Laufen. Dadurch wurden Leute neugierig. Scanner-Besitzer oder Funkamateure waren das. Im weiteren Verlauf wurden weitere Ex-CB-Funker reaktiviert, die keinen langen Spargel aufs Dach hauen wollten oder konnten, aber durch die kleinen Antennen auf 2-Meter überzeugt werden konnten. Zwischenzeitlich wurde das Gateway wieder abgebaut. Es gab keine Nachfrage und der frei gewordene Kanal wurde besser für direkte/lokale Kommunikation genutzt.


    Heute mach ich generell nur noch Amateurfunk. Da hab ich (legal) mehr Möglichkeiten. Tatsächlich sind deswegen Jedermannsfunkanwendungen, sprich CB-Funk, Freenet und PMR völlig in Vergessenheit geraten für mich.


    Trotzdem wird Freenet weiterhin seine Anhänger haben.


    73, Michi

  • Hallo

    Hir in Luxembourg ist auch nix los auf dem freenet,also ich empfange mal nix ,denke aber auch das es an meinem alten Kenwood TH-79E liegen kann