ATIS bei Motorola GM3xx nachrüsten ?

  • Hallo an alle,


    kann man einen ATIS Coder (extern oder intern) nachrüsten auf ein GM3xx Betriebsfunkgeräten?


    Hintergrund: Seefunkgeräte steigen ab und zu aus (20Jahre im Einsatz) z.T. kaum bis keine Ersatzteilversorgung mehr. Ein Restposten von Motorola GM365,380VHF welche noch nicht entsorgt wurden könnten die Funktion theoretisch übernehmen<-- so der Plan.
    Es gibt die die GM3xx Serie als direkte ATIS Variante, kann man einen ATIS Geber irgendwie nachrüsten?.


    Dann könnte man wenigstens die alten Betriebsfunker als Ersatz vorhalten.


    MfG

    Ein Blick in die Welt beweist, daß Horror nichts anderes ist als Realität.

  • Das gabs sogar "von Werk", aber frag mich nicht, wie das realisiert wurde. Ob über Software, oder ein Optionsboard... oder sogar eine "Fremdentwicklung", ich weiß es nicht.

  • Hallo zusammen,
    die Firma ATS Elektronik hat sich früher mit Thema ATIS Kennung beschäftigt.
    Vllt. können die ja noch helfen.