Teletron/Ascom 8b-1 K377 geht nicht

  • Hallo Kollegen,


    habe hier auf dem Tisch 2 Geräte liegen 1x Teletron 8b-1 und 1x Ascom 8b-1.


    Versuche mit dem Bedienteil: BG-0723502 den Kanal 377 zu schalten. Wird mir immer mit Piepstönen verweigert. Woran liegt es, dass ich an 2 Geräten den Kanal nicht schalten kann?
    Hat Teletron/Ascom Modelle im Umlauf bei den im 8b-1 nicht alle Kanäle frei sind oder woran scheitere ich.
    Da auf allen Geräte auf dem Typenschild 8b-1 steht sollte es doch gehen ? Oder irre ich mich.


    Danke und Grüße Volki


    PS: bin noch auf die analog Funktechnik angewiesen, da unser Landkreis nicht in absehbarer Zeit auf Digitalfunk umstellen wird. (Bei Feuerwehr´s zu mindestens)

  • OK Danke,


    habs nachgestellt. Im Unterband kommt der Sperrton, im Oberband nicht.


    Hatte ein Verbindungskabel zw. FuG und BG da kommt in beiden Bandlagen der Sperrton sho.,-ck


    Das hat mich so unsicher gemacht.


    Danke euch für Infos.


    Grüße