Motorola GP-360 Konfigurationsbytes

  • Ich kann nirgends eine Liste finden, der ich die Bedeutung der Bits in den vier Konfigurationsbytes beim GP-360 entnehmen könnte. Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung bzw. ein Handbuch?

  • Hallo!


    Zitat

    Original von dk9cl
    Ich kann nirgends eine Liste finden, der ich die Bedeutung der Bits in den vier Konfigurationsbytes beim GP-360 entnehmen könnte. Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung bzw. ein Handbuch?


    Ähm...nicht wirklich.
    Habe es mal vor Jahren versucht zusammen zu tragen, allerdings war das auf halben Weg schon derart widersprüchlich das ich das Vorhaben aufgegeben habe.


    Grund:
    Die Aufschlüsselung in der Onlinehilfe der CPS ist sehr unvollständig und treffen nur zu den dort genannten Firmwareständen zu.
    Welche Konfigurationsbits welche Funktion haben, steht ausschließlich in den Readme Dateien die bei den offiziellen Flashtools bei sind.
    Alles was dort steht bezieht sich aber nur auf die eine Firmware zu der diese Readme gehört.


    Im Endeffekt hat da jede der zig Firmwareversionen komplett eigene Funktionen auf die Bits gelegt. Es gibt da glaube ich 2 oder 3 Bits die global gleich sind, der ganze Rest ist von Firmware zu Firmware unterschiedlich.


    Im Klartext:
    will man die Konfigurationsbytes überprüfen hat man zuerst in der Onlinehilfe zu suchen ob es dort nennungen gibt welche die Firmware betreffen die das Gerät gerade hat.
    Anschließend sucht man zu seiner Firmwareversion das passende Upgradetool und guckt dort in die readme.


    Man sollte es tunlichst unterlassen da irgendwelche Werte ein zu stellen die für die tatsächliche Firmware nicht definiert sind.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser