Lidl Filialen-Funk ?

  • Hallo zusammen,


    weiß hier jemand, auf welchen Frequenzen die Lidl Beschäftigten mit ihrem Knöpfchen im Ohr und der PTT Taste am Kabel arbeiten ?
    Hat hier jemand eine Info dazu ?


    73,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :-)

  • LIDL funkt auf den lizenzfreien PMR446 Frequenzen. Allerdings mit Scrambler (Sprachverschleierung).
    In der Nähe von meiner Wohnung (ca. 100 m entfernt) befindet sich eine LIDL-Filiale.
    Deshalb konnte ich das, mittels Scanner, sehr schnell herausfinden. Hier nutzen sie PMR-Kanal 3 (446,03125 MHz).
    Ob bundesweit alle LIDL-Filialen diesen Kanal nutzen, kann ich natürlich nicht sagen. Der Scrambler ist einfach zu "entschlüsseln". Übliche und einfach Sprachverschleierung.
    Was interessantes passiert in deren "Funkverkehr" aber nicht.
    Eher so Sachen wie:
    Ute, der TK-LKW ist gerade gekommen, kannst du dich drum kümmern?
    Wer hat dem Schlüssel fürs Rolltor?
    Hat der Fahrer die Schilder für die neuen Angebote mitgebracht?
    usw.


    Also nicht spektakuläres.


    Ich habe mal einen Nachmittag reingehört. Für mich persönlich, nicht lohnenswert.



    Gruß aus Dortmund

  • Moin,


    hier bei uns nutzen die in den Lidl Märkten auch PMR auf Kanal 3, ob es nun Zufall ist weiss
    ich jedoch nicht. Hier werden die Motorola CLP446 Geräte benutzt.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Servus
    Meine Frau arbeitet bei Lidl.
    Die haben alle die gleichen Moto Geräte wie Flo schon sagte.
    Unterhaltungswert null.
    Da ist das Wort zum Sonntag interessanter.

    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!

  • Hier auch kanal 3

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende