Tait 2000/2

  • Moin.
    Gibt es hier jemanden der Tait 2000/2 prgrammieren kann ?
    Ich habe jemanden, der zwei Stück auf die Maschinenringe haben will, ich arbeite mit den Dingern nicht.


    Wenn das jemand kann, dann bitte melden.


    Gruß Axel

  • Hallo!


    Zitat

    Original von pogo
    Was sind "Maschinenringe"


    Das ist ein Insider.
    Gemeint sind Organisationsstrukturen und Verbände in der Landwirtschaft, welche sich gegenseitig kollektiv teure landwirtschaftliche Geräte ausleihen/vermieten, meißt inklusive Personal.


    In dem Bezug von Axel:


    Zitat

    zwei Stück auf die Maschinenringe haben will


    soll also heißen:
    Die Teile will jemand auf Trecker, Erntemaschine, Heustapler oder irgendeinem sonstigen landwirtschaftlichen nutzfahrzeug bauen, welche zwischen verschiedenen Landwirten verliehen/vermietet werden.


    axel:
    Es mag durchaus irgendwo noch Leute gegen welche Programmiersoftware nebst Kabelsatz für die Tait 2000'er haben, ich hingegen kenne da aber niemanden.


    Dieser Jemand sollte wissen, das beim Thema Betriebsfunk ein günsiges modernes Funkgerät durchaus sinvoller sein kann, als irgendwelche Billigmöhren von Flohmärkten oder eBay. Und das solch eine falsche sparsamkeit spätestens bei der Antenne böhse werden kann.


    Von den bisher gefühlt 50 Landwirten und Lohnbetrieben die ich in den letzten Jahren hatte, konnte ich lediglich drei davon überzeugen das man für GFK-Karossierien spezielle Lambda/2-Strahler braucht, die freilich mehr als 19€ kosten.
    Statt dessen wird man von dieser Branche kistenweise mit Schrottgeräten zugeschüttet, alles >30 Jahre alt und verrostet, die man billigst wieder fit machen soll.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser

    • Offizieller Beitrag

    die Software gibt's im netz und ein kabel ist acuh zubekommen

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Moin. Recht hast du !
    Mich rief nur jemand an, der hat sich mehrere Motorola gekauft und hat die mit dazu bekommen.Er möchte sie gerne nutzen.
    Ich mache da gar nichts mit.
    Gruß Axel