Albrecht AE 200 modifizierung

• Hallo Leute,

in Kürze werde ich einen Albrecht AE 200 bekommen.....Gerne hätte ich dazu den Schaltplan. Auch weil ich das Gerät vielleicht mit einem Diskriminatorausgeng versehen möchte. Ich habe sowas noch nie gemacht und würde mich auch freuen, wenn jemand Tipps preisgeben würde, wie so ein Eingriff gemacht wird und welche Software dann benötigt wird.

freundliche Grüsse

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Marconi 7700 (18. Oktober 2016 um 20:11)

• Offizieller Beitrag

Was möchtest du den genau machen damit wir dir sagen können welche sw du dafür brauchst und ob dafür dann ein Diskriminator brauchst

Sprüche der besten funker

S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

• Hallo,

ich möchte mich etwas in die Welt der digitalen Nachrichtenübertragung einarbeiten von der ich bisher nicht viel weiß.
    Daher die Frage nach dem Plan, um hinter dem Diskriminator das Signal abzugreifen...

freundliche Grüsse

Wolfgang

• Hallo Andreas,

den ersten Link kenne ich wohl, aber den zweiten noch nicht....da ist aber von dem AE 200 die Rede.....super.
    Besten Dank dafür.

für einen Schaltplan wäre ich immernoch sehr dankbar.

freundliche Grüsse

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Marconi 7700 (19. Oktober 2016 um 14:15)

• Offizieller Beitrag

Hi,

im AE200 ist ein TA7761 verbaut und an Pin 9 liegt das Diskriminatorsignal an.

Auf http://www.discriminator.nl solltest du fündig werden.

Gruss Flo

Gruss Flo 13RF112

dx-logo2.gif

Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.