"Homöopathisches Arzneimittel" gegen Elektrosmog...

    • Offizieller Beitrag

    "Homöopathisches Arzneimittel" gegen Elektrosmog...


    Mit der Angst vor elektromagnetischen Feldern ("Elektrosmog") lässt sich offensichtlich immer noch Geld machen. Mit physikalisch wirkungslosen "Elektrosmog-Schutzprodukten" wird verunsicherten Bürgern nach wie vor das Geld aus der Tasche gezogen


    DJ3AS machte uns auf ein Produkt der besonderen Art aufmerksam: Die Pharmafirma Homeda im nordrhein-westfälischen Eschweiler bietet seit geraumer Zeit ein "homöopathisches Arzneimittel" mit der Bezeichnung =elektrosmog]"Elektrosmog C30" an. Dabei handelt es sich lt. Hersteller um eine "homöopathisch aufbereitete Substanz", die gegen nicht näher bezeichnete Auswirkungen elektromagnetischer Felder helfen soll.


    Über die Art dieser "Substanz" macht der Hersteller keine Angaben. Offenbar wird Wasser mit bestimmten Frequenzen "bestrahlt" in der (unter Homöopathen weit verbreiteten) Annahme, dass sich das Wasser die Frequenzen "merkt". Als Frequenzbereiche nennt der Hersteller "50 Hz, 1,3-30 MHz, -145 MHz, 435 MHz, -2300 MHz".


    "C30" bedeutet, dass die AusgangssuSbstanz 30mal im Verhältnis 1:100 verdünnt wird (das ergibt ein Verdünnungsverhältnis von 1:1 Quintillion). Anschließend wir die solchermaßen verdünnte Substanz auf Zucker-(Saccharose-)Kügelchen aufgebracht.


    10 Gramm der "Elektrosmog C30"-Zuckerkügelchen werden im Internet für ca. 14 bis 17 Euro angeboten.


    Homöopathie steht seit Jahren in der Kritik, u.a. deshalb, weil bei derart hohen Verdünnungen wie "C30" kaum noch ein Atom des ursprünglichen Wirkstoffs in dem homöopathischen Mittel enthalten ist, Bei "Wirkstoffen" wie "bestrahltem" Wasser wird das aus wissenschaftlicher Sicht eh fragwürdige Wirkprinzip der Homöopathie völlig ad absurdum geführt.


    Seriöse Informationen zum Personenschutz in elektromagnetischen Feldern sind im Internet u.a. unter http://www.elektrosmoginfo.de zu finden.


    - wolf -


    © FM-FUNKMAGAZIN
    http://www.funkmagazin.de

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Ja das ist echt ein Hammer.
    Aber es ist halt noch immer so, das von einigen ängstlich und unwissenden, ein gerissener leben kann.
    So einen Nord Süd Gleichrichter aus dem Link habe ich von, ca. 30 Jahren mal in Aktion gesehen.
    Dazu hier noch mal ein interessanter Link.
    http://bamberg.gwup.org/projekte/geokomiker/index.html
    In meinen Augen gehört so ein Betrug hart bestraft.

  • Moin zusammen.
    Moin Wolf. Genau diese Seite wollte ich an sich verlinkt haben. Ist mir alten Mann, wieder nicht gelungen. :einfall:
    Auf einer Mineralienbörse sah ich mal, für viele Euros, eine Art Kindersicherung für Schukosteckdosen. Aus Kunststoff, logisch. Mit nem aufgeklebten Stein. Das ganze sollte E Smog, der aus der Steckdose kommt ( kommen sollte ), verhindern. Als ich mich für das Teil interessierte, war der Händler ( Betrüger ) noch ganz nett und ruhrig. Aber ungelogen, mit jeder Frage wurde er komischer. Nach einer Weile wandte er sich von mir ab, und nuschelte nur etwas so in die Richtung, man müsse es ja auch nicht kaufen.
    Ähnlich witzig sind Tensoren! Das ist für die, die dran glauben, so etwas wie für uns ein Multimeter. Halt für fast alles gut.
    Was mich nur immer ärgert ist, wenn den Leuten damit unverhälnismäßig viel Geld aus der Tasche gezogen wird. Oder auch absoluter Unfug versprochen wird.

  • Moinsen,
    es gibt auch noch andere Auswüchse der Esotherik, z.B. Produkte die das Gegenteil von Absorbtion bewirken sollen, guckst du: https://www.stereo.de/news/new…ay-verbessert-wlan-klang/


    Ebenso geistert in der HiFi-Szene das Gerücht, es gäbe besonders hochwertige LAN-Kabel welche den Klang deutlich verbessern sollen.


    Fazit: Die Dummheit der Menschen ist für manche eine wahre Goldgrube.


    Gruß
    Lothar