CB im Raum Rotenburg Wümme

  • Moin allerseits,


    ich bin auf meinem Dachboden über meine Funkgeräte gestolpert ( DNT Kurier 5040 und eine Team TS404 ), seitdem stehen die Geräte bei mir jetzt immer Griffbereit mit Mobilantenne im Carport, um mal zu lauschen ( Frage natürlich auch mal, ob jemand mich hören kann ). Wie fast erwartet kam nichts, naja, Mobilantenne eben. Nach einem 40 Kanal-Mod AM an der DNT frage ich mich, ob nicht noch weitere Leute in der Region auf Band sind. In Rotenburg steht z.B. noch eine stolze Sirio Blizzard oder baugleich, vielleicht ja nicht ohne Grund......


    Lasst uns mal die Kanäle wieder füllen, gehen tut es ja. Auf websdr.org kann man ja sogar auf finnischen Stationen deutsche auf CB hören.


    Bis denn....
    Wuzzy

    QRV auf dem Wümme-Radio FM30
    Denn der CB-Funk lebt!
    CB: 13BSR01
    10m, 2m, 70cm: DK7BS

  • Hi Wuzzy
    Dann schrei doch ab und zu mal auf Kanal 20 FM durch. Vielleicht kommst du ja bis nach Lünzen. ;)
    Gruß Matthias

  • Moin Mator,


    hui - Lünzen sollte kein Problem sein, erst recht nicht, wenn ich mir in absehbarer Zeit eine 5/8 Groundplane und eine anständige Funke holen werde.
    Ich werde es mal probieren.


    Vielen Dank auch an Löschi für die Antworten. ;,z29
    Grüße aus Hemsbünde Björn.

    QRV auf dem Wümme-Radio FM30
    Denn der CB-Funk lebt!
    CB: 13BSR01
    10m, 2m, 70cm: DK7BS

  • Moin moin ,
    Also ich hab mal ne frage ich würde gern wissen Auf welchen Kanälen ihr so unterwegs seit.
    Denn ich habe seit längeren eipne Midland 42 Multi mit einer 50cm voll Gummi Antenne und seit kurzem einein Albrecht AE6110 mit einer 80 cm Magnetfußantenne, im b.z. auf meinem Auto .
    Währe schön ne Antwort zu bekommen ;,z13
    P.s ich bin auf der 20 FM meist
    Danke schön Grüße Daniel deltaGolf980 ;,z41 ;,z41

  • Moin Daniel,


    ich bin mit meiner selbstgebastelten 1/4 Antenne auf allen 40 Kanälen per scan am Lauschen und werfe mal meine Anfragen auf den Kanälen 3, 4, 9, 19, 20, 21, 30 und 31 durch. Mein qth ist Hemsbünde. Nach Rotenburg müsste ich auf jeden Fall durchkommen.


    Vieleicht hört man sich am Wochenende, werde morgen am späten Nachmittag wieder einschalten.


    Reinhauen!
    Wuzzy

    QRV auf dem Wümme-Radio FM30
    Denn der CB-Funk lebt!
    CB: 13BSR01
    10m, 2m, 70cm: DK7BS