Bosch KF168 Chip S

  • Hallo Leute


    Hat schon mal jemand von euch einen Bosch KF168 Chip S ohne den Bussi Adapter und Programm programmiert?


    Es gibt nämich eine möglichkeit wo man die Lötpunkte Pos R989 überbrücken soll und dann per Tasten es programmieren kann.


    Schon mal einer gemacht?

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Nenad
    Es gibt nämich eine möglichkeit wo man die Lötpunkte Pos R989 überbrücken soll und dann per Tasten es programmieren kann.


    Schon mal einer gemacht?


    Aber sicher doch, ist nur schon laaange her bei mir.


    Ich weis aber sehr gut wo dein Problem liegt:
    Du findest den R989 nicht, oder?


    Ein Problem ist es in so fern, das es mehrere unterschiedliche TGA's gibt, und beinahe bei jeder Version ist dieser Punkt R989 an einer gänzlich anderen Stelle..:-(


    Drei Varianten kenne ich und hab sie mal als Fotos angehängt.
    Darüber hinaus gibt es aber noch ein paar Varianten.


    Generell kann man sagen:
    R989 ist _meistens_ ein unbestückter 0805-Platz (Varianten 2+3).
    Manchmal sitzt aber auch ein Keramikkondensator drauf (Variante 1).


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser

  • Vielen lieben Dank DG7GJ


    Variante 3 war es
    Muss die überbrückung nur bis zum einschalten gesetzt werden oder permanent?


    Bei einschalten des Gerätes soll angeblich die Softwarestand stehen, bei mir kommt gleich die Anzeige EP
    Wenn ich dann die Sendetaste drücke erscheint P211, danach tut sich nichts mehr.

  • Hallo Nenad,


    Die Brücke muss nur beim Einschalten des Gerätes gesetzt sein. Man erkennt es dann auch am Display, dort steht dann nicht mehr "CH01"


    Hier ist eine Anleitung:
    http://ulrichschmitz.jimdo.com…nk/funkger%C3%A4te/bosch/


    Wenn ich mich recht erinnere, dann wird mit der grünen Taste am Mikrofon der jeweilige Parameter "geöffnet", anschließend mit den Pfeiltasten am Gerät die entsprechende Zahl gewählt und eine Stelle weiter geklickt und gegebenenfalls geändert. Sind sämtliche Eingaben gemacht, muss die orangefarbige Taste am Mikrofon zum Speichern gedrückt werden. Danach mit der Sendetaste einen Programmierparameter weiter schalten, usw...


    Viel Erfolg,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :)

    Einmal editiert, zuletzt von onkeltom ()

  • Vielen Dank


    Habe mir die Anleitung durchgelesen.
    Habe dazu noch einige fragen...


    Bis jetzt habe ich eine Frequenz programmiert. Habe 5 Wagen mit dem gleichen Funkgerät.
    Wenn ich jetzt von der Zentrale aus wissen möchte ob Wagen 5 in Reichweite ist dann stelle ich die Kanalnummer auf 5 und Drücke die Grüne 1 Taste. Wenn es Piept dann ist der Wagen in Reichweite


    Wie nennt man das, bzw. welche Position muss da Programmiert werden damit das richtige Funkgerät anspricht?


    Zudem haben einige Fungeräte einen Piepen nach dem Loslassen der Sendetaste.
    Das möchte ich gerne raus machen, abstellen.
    Hat das auch einen bestimmten Namen, bzw wie nennt man das?


    Ich möchte einen zusätliche Frequenz programmieren wo in dann mit der Kanalnummer wechseln kann 1 oder 2
    Wie ist aber dann das verhalten bzg. wenn ich wissen will ob der Wagen in Reichweite ist?
    Weil die 1 und 2 ja schon für die Reichweite abfrage programmiert sind für Wagen 1 und 2.
    Ist das trotzdem machbar damit das dann auf beiden Frequenzen funktioniert?

  • Jetzt wird's mir zu kompliziert, da bin ich raus....


    73,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :)