Tiefpassfilter - Suche Hilfe

  • Hi Leute,
    da ich im Internet nichts finden konnte, dass mich zum ziel brachte suche ich eben hier nach Hilfe
    Zuerst, was Elektrotechnik betrifft, bin ich nicht sehr bewandert, verzeiht mir bitte Fehler sollte ich welche machen.
    Und zwar brauche ich einen Tiefpassfilter, welcher nur Frequenzen zischen 88MHz und 108MHz (bzw. UKW) erlaubt und andere mit einer Impedanz von min. 60dB unterdrückt, denn ich möchte einen Radio-Sender machen, welcher jedoch Störungen bis hin zu 1,1GHz erzeugen würde.
    Im Internet habe ich unter anderem eine Anleitung gefunden (siehe Anhang), jedoch verfüge ich nicht über die nötigen Fachkenntnisse, um das zu bauen.
    Deshalb frage ich nun hier, ob mir jemand eventuell den Link zu einem Shop geben kann, bei dem ich den gesuchten Tiefpassfilter finden kann (bitte direktlink). Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand hier diesen Filter baut und ich eben die Teile bezahle + Aufwandsentschädigung (+ ganz großes danke).


    MfG

  • Rundfuksender benötigen eine Zulassung durch die Behörde. Selbige gibt entsprechende Auflagen und käme auch messen ob alles passt (alles kostenpflichtig) ..... Es gibt auch keine Ausnahmen für Radio Eriwan Privat.


    Das wäre schlichtweg Schwarz senden und wird mit Geldbussen bis 10.000.- € geahndet.


    Und nicht denken das kriegt keiner mit, die Rundfunkhörer in der Nachbarschaft werden ziemlich schnell eine Störmeldung abgeben wenn Du deren Stammsender überlagerst und die BNetzA hat, Deutschlandweit, feste Messstellen die einem ziemlich rasch dahinter kommen ....


    Bevor ich mich um Tiefpässe o.ä. kümmern würde würde ich erstmal die rechtliche Seite beleuchten.


    ;,z17 ;,z17

  • Na das nenn ich mal sportlich so ein Vorhaben. Ist aber aus rechtlicher Sicht nicht zu empfehlen. Nicht jeder darf und kann seinen Rundfunksender eröffnen und senden was er will. Von der Netzagentur abgesehen sind etliche Genehmigungen nötig. Die GEMA hält auch die Hand auf. Na aber träumen darf jeder. Aber man muss auch aufwachen.
    55/73 Flecki ;,z37

    • Offizieller Beitrag

    @Vepox


    Ich habe Deinen Anhang im ersten Beitrag gelöscht.
    Copyright und so. Nur zu Deiner Sicherheit.


    Ich glaube wohl kaum das Du hier Antworten in Form einer Hilfe für Dein Illegales Vorhaben bekommst.
    Zumal Du in einem anderen Forum schon genug Antworten bekommen hast.




    ;,z29