Fragen zur Verschlüsselung des Digitalfunkes

  • Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar muss ich im Moment eine Seminararbeit zum Thema: Verschlüsselung des Digitalfunkes im Leitfach Mathematik erstellen. Bin hierbei aber auf das ein oder andere gestoßen wo ich nicht mehr weiter weiß bzw keine guten Informationen finde. Ich hoffe ihr könnt mir bei der ein oder anderen Frage helfen...


    1. Wie funktioniert der TA2x-Algorithmus bei der Netz-Authentifizierung? Bzw. das 3-Fache Challenge-Response-Result-Protokoll


    2.Wie funktioniert die Phasenmodulation die nach der Digitalisierung abläuft? Und hat die DQPSK-Modulation damit etwas zu tun?


    3. Sry für die so Allgemeine Frage aber wie kann man sich die Ende-zu-Ende Verschlüsselung vorstellen?


    4. Was ist der TEA2 Algorithmus bei der Luftschnittstellenverschlüsselung? Und was hat das mit XOR-Verknüpfungen zu tun?
    ;,z12
    Es wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte weil ich schon langsam am verzweifeln bin und die Seminararbeit in 20 Tagen abgeben muss.
    Dann sag ich schonmal vielen Dank für eure Bemühungen. ;,z37
    MfG
    BigZ