Motorola Radius M110 programmieren, aber wie/bzw. wer

    • Offizieller Beitrag

    Ah ok ja das geht nit das hab ich übersehen obwohl ich genau dies gesucht habe

  • Das Motorola ist im Moment auf 160,370 MHz programmiert. Abgleich wird nötig sein.
    Also geht das mit den Freenetfrequenzen, trotz 20kHz Kanalabstand?


    Was darf so eine Umprogrammierung denn in etwa kosten?

    • Offizieller Beitrag

    Frag doch einfach den Jürgen,DG7GJ.
    Der ist Fachhändler und hat alles zum programmieren ind Abgleich da.


    JÜÜÜÜÜÜRRRGEN
    Mach mal einen Preis bitte,ich hab auch noch 2 die auf Freenet sollen.

  • Hallo!


    Zitat

    Original von FiretruckersJÜÜÜÜÜÜRRRGEN
    Mach mal einen Preis bitte,ich hab auch noch 2 die auf Freenet sollen.


    Leuuuute...
    Ich bin es eher gewohnt das so 1-2 Anfragen im Jahr mal ganz schüchtern per eMail oder telefonisch zu sowas rein kommen.


    Aber ihr wisst doch hoffentlich noch was ende der 90'er und nochmal so um 2005-2006 passierte, als Freenet ausuferte.


    Mobilgeräte, Feststationsantennen, deutlich mehr als 500mW, teilweise Gesprächsrunden quer durch ganze Bundesländer...das alles iss net jut...


    CB-Funk mit SSB wäre da deutlich angemessener, und zudem auch noch völlig legitim.


    Soviel dazu.


    Zur technischen Seite:
    Wie sieht das bei den M110 mit dem ZF-Filter aus (Type+Daten)?
    Denn streng genommen, nicht nur was jetzt Freenet angeht:
    Baut man 20kHz Geräte um auf 12,5kHz Raster, gehört es sich einfach das man da auch die ZF Filter - zumindest auf der 455kHz-Ebene austauscht.


    Genau da habe ich aber keine gesicherten Erkentnisse was da in den M110 verbaut war.
    Mir geht es da nicht nur um Gehäuse und Anschlussbelegung, sondern vorweg erst mal: Impedanz Standard 1k5 In/Out oder irgendwas spezielles?


    ZF-Filter von 20kHz zu 12,5kHz oder umgekeht hatte ich bisher nur bei diversen Boschkisten gemacht. Bei MC-Micro/M110 hingegen musste ich da nie genauer gucken.


    Denn 12,5kHz empfangen mit 20kHz-Geräten macht nicht wirklich spass...das lernen auch gerade manch Funkamateure mit Uraltgeräten...:-)


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser