Albrecht 6110

• Moin moin ,
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der neuen Albrecht 6110 gemacht ???

73 & 55 Andreas

• Hallo,

ich habe das Gerät Mobil im Auto im Einsatz. Grundsätzlich ist es kleines und selbst erklärendes Gerät. Alle Funktionen sind übersichtlich und man braucht eigentlich die wenigen Seiten Handbuch nicht. Aufgrund der Größe passt es auch fast überall hin.

Empfänger ist sauber und die Modulation in Ordnung. Das Mikrofon ist fest angeschlossen. Was mich überascht hat, ist die Lautstärke, zu leise wird es nicht sein. Das Display ist klein, alles aber gut ablesbar. Wenn man es in der Hand hält wirkt es nicht billig, eher robust.

Zusammen gefasst, für den Preis kann man nichts sagen. Alles was man braucht und das kompakt.

73 cbwolf

• Ich habe mir neulich dieses Gerät für einen bestimmten Zweck angeschafft. Meinem Vorschreiber kann ich beipflichten, allerdings hört sich die Modulation in FM total verkratzt an. Absolut unbrauchbar! AM dagegen super. Das Gerät geht natürlich an den Händler zurück.
    Gruss aus dem Süden der Republik

• Hallo DG2SBW,

vielleicht liegt da ein Defekt o.ä. vor. Was die Modulation bei der FM und AM angeht, kann ich (zumindest bei meinem Gerät) nichts bemängeln.

73 cbwolf

• Natürlich liegt da ein Defekt vor ()=zstimm)
    Das Gerät ist auf dem Rückweg zum Händler.
    Wenn ich ein neues bzw repariertes bekomme, werde ich wieder berichten.
    Gruss Werner

• Hallo Werner!

Zitat

Original von DG2SBW
    Natürlich liegt da ein Defekt vor ()=zstimm)
    Das Gerät ist auf dem Rückweg zum Händler.

War es denn ein "seriöser und kompetenter" Händler, oder eher soein unbekannter Päkchenverschieber und EAN-Nummernabtipper welcher durch den niedrigsten Preis auffiel?

Ich halte es heute noch so, wie ich es damals zu meiner CB-Zeit vorgelebt bekam:
    Wenn ich in nem CB-Shop ging und was kaufen wollte, rief es sinngemäß:

"Nicht da aus dem großen Karton, die hab ich noch nicht getestet...*kram..kram*...hier, das hab ich am Meßplatz überprüft!"

Und das ist es eben: Wer meint das der Werksabgleich voll in Ordnung ist, und beispielsweise auch im Werk schon auffällt ob die Elektretkapsel im Mike gerade da sitzt wo sie soll...oder ob die Lochstanzung für die Elektret wirklich frei ist...der hat keine Vorstellungen von heutigen Massenproduktionen.
    Wenn da der Händler nicht nach sowas sucht, bleibt es am frustrierten Kunden hängen.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser