Programmierung Swissphone DE506/16 INDEX

  • Hallo!


    Bei ebay habe ich zwei o.g. Pager ersteigert.
    Von der Bezeichnung her, dem UrPatron DE505 ähnlich. Schaut man jedoch ins Innere lächelt einem die Empfangsplatine des DE516C entgegen. (nur mit einem Unterschied im Namen der Platinenbzeichnung) Das ganze zweimal... Beide auf 172,68MHz bequarzt.
    Womit werden diee Pager programmiert? Die DE506 V2.01 tut es nicht, bekomme immer "Wrong Echo". Habe mal spaßhaltshalber Brücken in den RS232 Stecker gelötet, auch ohne Erfolg. Die PCK95 soll das lt Unterlagen auch nicht können, nur den Patron plus und pro.
    Gibt es für das Modell eine separate Software?
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus!


    73

  • Nachtrag: Ich meine, das der Index lange als Personenrufempfänger noch verkauft wurde.
    Evtl. gab es eine Neuauflage, für die es eine separate Software gab...

  • Nachtrag2:
    Im Servicemenü zeigt er neben den vier RIC und der Baudrate die Werte "101" und 2.00 an.
    Ich vermute, 2.00 ist die Firmwareversion. Das könnte erklären, warum es mit der DOS Software nicht geht, da die pbo-Files bis max. 1.3 gehen.


    Hat jemand zufällig ein aktuelleres pbo-File (z.B. das ARAB_300.pbo) ?
    Das soll für höhere Firmwarestände funktionieren.