Kirisun

  • Warum kaufst du dir nicht einfach das Kabel.
    Die Software gibt es kostenlos dazu.
    Das ganze Zeug kostet nur 39 Euro.
    Mfg
    e

  • Hallo!


    Zitat

    Original von 1!daniel
    Weil ich es mit einem universal dongle lösen möchte lg


    Die Zeiten sind vorbei!


    Kein Hersteller der bei Verstand ist entwickelt heute noch hardwarenahe Programmierschnittstellen.
    Einfach aufgrund dessen das es keinen hinreichend hardwarenahen PC-Standard mehr gibt. Stichwort RS232, USB, 64Bit, Vista, Win7, Win8.


    Heute enthalten viele Programmierkabel (vor allem aktuelle die für heutige PC's und Betriebssysteme zertiviziert/zugelassen sind) deutlich mehr Intelligenz als ein Pegelwandler oder "Universal-Irgendwas".


    Wenn du es unbedingt selber ausprobieren willst, wundere dich bitte nicht wenn dein Funkgerät anschließend Schrott ist und der Händler die Garantie verweigert aufgrund deiner Bastelleien.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser

  • Ja aber das gerät wird nur über die klinkenstecker mit impulse programmiert dazu wird lediglich ein txt rxt gnd benötigt und da ich Kommunikationstechniker in einer high tech firma bin trau ich mir das sehrwohl zu aber danke für deine Antwort. Wollte lediglich die belegung des steckers erfragen mfg ;,z11

  • Hab selbst ne Kirisun CS700. Ok ist nen DMR Teil.
    Aber: Wenn Du den treiber installiert und das Kabel am PC anschließt passiert: GAR NICHTS!!
    Erst wenn das Gerät auf der anderen Seite angeschlossen wird und man es einschaltet, erkennt der PC was. Vermute rein passiv.
    Das Kabel dürfte für alle Kirisun (außer dem 500€ DMR Teil) gehen.
    Die FP460 macht dPMR...


    USB (A) Klinke
    1 2,5mm ganz oben
    2 2,5mm Mitte
    3 3,5mm Mitte
    4 nichts

    Herzliche 73 aus Sachsen-Anhalt. wink.ew Rückfragen? PN an mich!

    2 Mal editiert, zuletzt von DH6OAI ()



  • Danke für deine Info das bedeutet das es rein nur ein passives kabel ist?
    Das bedeutet kein wandler von rs232 auf usb.
    Und das würde bedeuten das die Schnittstelle im Gerät implementiert ist oder?


    Mfg