Bosch KFS 457 12 poliger Spezialstecker, bzw. passendes Mikrofon

    • Offizieller Beitrag

    Servus


    Nützt aber so gar nichts Michael,er weiss dann ja nichtmal auf welchem Kanal er gerade unterwegs ist.
    Und einschalten möchte man das Gerät ja auch.

  • ...er braucht doch das BTM-s, damit der das Gerät überhaupt einschalten kann... das Hbt61 kann es nicht, das 62 sehr wohl

  • Ja richtig, aber Einschalten kannst mit ner Drahtbrücke :)
    Die restlichen Parameter müssen halt passen, dann reicht das
    mit dem Peiker schon. Zur allergrößten Not kann man ja eine
    Leitung (zB den Kontakt I "BUSSI", intern halt abstecken, und
    dann aufs Mikrofonkabel legen) als ON/OFF benützen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ich persönlich halte von solchen halbgaren Basteleien garnichts.


    Derartige Tips passen auch nicht ganz hier ins Forum,unser Anspruch an die Qualität der Beiträge ist da schon ein wenig höher.

  • Also eins vorweg, Gebastel möchte ich nicht.
    Habe mir heute Nachmittag ein HBT62 ersteigert.


    ader Verkäufer des KFS 457 sagte mir, das man verschiedene Mikrofon (auch CB funkgeräte und auch die Peiker Stabmikes) an dem Gerät betreiben kann und er selber es für Echolink genutzt hatte.


    Also funktioniert es nicht die entspr. Kontakte an der 12 pol Steckdose abzugreifen?


    Das Mikrofon wird Mitte/Ende nächster Woche kommen. Gibt es da irgendwas zu beachten, beim anschließen?
    Komplett programmiert ist es ja für 70cm.