Nach tot des Vaters fragen zu Geräten

  • Nachtrag weil editieren nicht mehr möglich .....


    Hast Du Dich bei dem Icom IC R710 eventuell vertippt und es sollte R7100 heissen ??? Wäre dann dieses Gerät hier http://www.rigpix.com/icom/icr7100.htm und könnte neben AM und FM auch noch SSB demodulieren ..... Wäre dann mit etwas höherem Frequenzbereich (25 - 2000 MHz) aber halt zusätzlich noch die Modulationsart SSB wo man dann auf den Amateubändern 10 m, 6m, 2m und 70 cm auch mal hören könnte.


    Besonders 6m und 4 m sind in der jetzigen Zeit (Frühling bis Herbst) durch SporadicE Ausbreitung oft weit entfernte Stationen zu hören.


    Der Preis von 211.- € der auf eBay erzielt wurde würde beim IC R7100 auch Sinn machen. Leider ist das ein beendetes Angebot gewesen und kein Bild mehr zu sehen ....


    Ach-.tung Ach-.tung

  • o.K. ist dann ein Kurzwellenempfänger wie die beiden Yaesus oder der NASA. Geht von 100 kHz bis 30 MHz AM, USB, LSB, CW (FM optional über zusatzplatine) ..... ist kürzlich einer bei eBay für 265.- € weggegangen.


    http://www.rigpix.com/icom/icr71.htm